Tel.: (08191) 39170
... und wer verwöhnt Sie im Urlaub?
Österreich
Erlebnisreisen Radreisen

Genuss- Radeln durch die Steiermark

Die Rad-Reise führt diesmal in die „Grüne Steiermark“. Die Steiermark ist das zweitgrößte österreichische Bundesland. Höchst mannigfaltig zeigt sich die Landschaft. Der Höhenunterschied zwischen dem annähernd 3000m Hohen Dachstein und dem tiefsten Punkt des Landes beträgt immerhin 2800m. Von den Gletscherhöhen bis zu den Gipfeln der Kalkalpen und der Tauern mit ihren schönen Bergseen spannt sich ein eindrucksvoller Bogen. Der Hauptfluss der Steiermark ist die Mur. Ein Teil unserer Radstrecke führt uns den Fluss entlang.

1. Tag:

Anreise zu unserem Hotel „Brücklwirt“, wo wir von der Familie Friedl mit einem Begrüßungstrunk und einem Candlelightdinner erwartet werden

2. Tag: Trofaiach & Leoben

Vom Hotel aus fahren wir heute bis ins kleine Städtchen Trofaiach, von dort aus geht es weiter zum idyllischen Trabochersee. Durch St. Michael und entlang dem Murradweg erreichen wir schließlich die Gösser Brauerei in Leoben, wo wir bei einer Führung Wissenswertes über die Biererzeugung erfahren – natürlich inklusive Verkostung. Nach einer Rundfahrt durch Leoben fahren wir zurück ins Hotel.

Streckenlänge: ca. 45km

3. Tag: Entlang der Mur bis nach Graz

Nach dem Frühstück besteigen wir unsere Räder und fahren entlang der Mur bis nach Frohnleiten. Nach einer kurzen Stärkung geht es weiter bis Gratkorn, wo der Bus auf uns wartet und uns in die Grazer Innenstadt bringt. Nach einem informativen Stadtrundgang fahren wir zurück ins Hotel.

4. Tag: Vom Mürztal bis nach Bruck

Heute bringt uns der Bus nach Neuberg/Mürz. Von dort fahren wir durch eine romantische Wiesenlandschaft und erreichen schließlich Mürzzuschlag, wo wir das tolle Südbahnmuseum besichtigen werden. Über die Mürzauen führt uns die Strecke weiter bis nach Bruck an der Mur. Je nach Lust können wir die letzten 10km auch mit dem Rad fahren oder der Bus bringt uns zum Hotel.
Streckenlänge: ca. 60km

5. Tag: Quer durchs obere Murtal

Am heutigen Tag bringt uns der Bus zunächst nach Seckau mit dem berühmten Stift. Mit dem Rad fahren wir dann zum Red Bull Ring (Formel 1), wo uns eine interessante Führung erwartet. Danach geht es weiter nach Judenburg mit kleinem Rundgang. Über Zeltweg, Knittelfeld und Kraubath erreichen wir St. Stefan ob Leoben, von wo aus uns der Bus wieder ins Hotel bringt.
Streckenlänge: ca. 60km

6. Tag: Heimreise

Nach einem genussvollen Frühstück und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck treten wir heute die Heimreise an.

Leistungen
  • Fahrt im modernen Reisebus mit Radanhänger
  • 5 x Übernachtung mit Halbpension im ****Hotel „Brücklwirt“ in Niklasdorf
  • alle Zimmer mit Bad/WC
  • Hallenbad, Sauna, Bademantel
  • Musikunterhaltung
  • 4 x Radreiseleitung
  • Besichtigung Brauerei Gösser
  • Eintritt Südbahnmuseum
  • Eintritt Fahrerlager
  • Red Bull Ring
Termine & Preise
© 2019 Eisele Tours
created by vistabus.de
ReisebedingungenDatenschutzImpressum