Tel.: (08191) 39170
... und wer verwöhnt Sie im Urlaub?
Deutschland
Erlebnisreisen

Deutsche Weinstraße und Pfalz

Zu Gast in einer der schönsten Weinregionen Deutschlands

„Zum Wohl. Die Pfalz“ heißt der Wahlspruch des Weinlandes deutsche Weinstraße. Hinter diesen einfachen Worten steckt eine ganze Philosophie aus Tradition, Bodenständigkeit und eleganter Weinkultur. In der Pfalz gehört das Feiern dazu, denn gute Laune hat immer Saison in dieser Region. Die Pfalz ist ein „Paradies zu jeder Zeit“, wo das Genießen das ganze Jahr groß geschrieben wird.

1. Tag:

Abfahrt 7.00 Uhr. Die Anreise in die Pfalz erfolgt über das Weinstädtchen Bad Dürkheim. Hier entführt Sie ein fachkundiger Gästeführer durch die Jahrhunderte der Dürkheimer Stadtgeschichte. Die Route führt durch den Kurpark und Innenstadt mit Römer-, Stadt- und Schlossplatz und endet am größten Fass der Welt. Zum Abschluss erhält jeder Teilnehmer noch ein Glas Sekt im Weindom, dem Einkaufsparadies für alle Weinfreunde mit rund 200 Weinen heimischer Winzer. Anschließend Fahrt zu unserem Achat Comfort Hotel in Frankental.

2. Tag:

Der heutige Tag führt Sie zunächst nach Neustadt an der Weinstraße, die größte Weinbaugemeinde Deutschlands. Wir begeben uns auf einen Streifzug durch die historische Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen, malerischen Fachwerkhäusern, fantasievollen Brunnen, der gotischen Stiftskirche und dem historischen Marktplatz. Nach einer Mittagspause begeben wir uns mit unserem Reiseleiter auf eine Rundfahrt entlang der Deutschen Weinstraße inkl. der Besichtigung des Hambacher Schlosses. Später werden wir auf einem Weingut zu einer Weinprobe erwartet. Beschwingt geht die Fahrt anschließend zurück nach Frankental.

3. Tag:

Heimreise führt uns über Heilbronn – Dinkelsbühl – Nördlingen zurück in unsere Heimat.

Leistungen
  • Fahrt im modernen Fernreisebus
  • 2x Übernachtung mit HP im Achat Hotel in Frankental
  • Reiseleitung für ganztägigen Ausflug inkl. Stadtführung in Neustadt und Rundfahrt entlang der Deutschen Weinstraße
  • Besichtigung von Bad Dürkheim inkl. 1 Glas Sekt im Weindom
  • Weinprobe auf einem Weingut
  • Eintritt und Führung Hambacher Schloss
Termine & Preise
22. Mai - 24. Mai 2019
DZ€ 259,-
EZ-Zuschlag€ 44,-
© 2019 Eisele Tours
created by vistabus.de
ReisebedingungenDatenschutzImpressum